Wer glaubt Abhörkugelschreiber und Minikameras sind nur etwas für Spielfilme der irrt gewaltig. Längst haben modernste Technologien ihren Einzug in die Wirtschaftsspionage gehalten und Firmengeheimnisse oder Strategien werden immer häufiger ausgekundschaftet hat. Das Thema Abhörschutz ist aber nur ein Aufgabenfeld der Lentz Gruppe. Darüber hinaus zählen Schriftgutachten, Mitarbeiterüberwachung sowie Ermittlungen zu den Themen Unterhalt oder Untreue zu den Kernkompetenzen der TÜV-zertifizierten Detektei.
Unter dem Dach der Lenz Gruppe sind diese verschiedenen Geschäftsfelder zusammengefasst, deren Webpräsenzen seit 2008 von der AKBS betreut werden. „Gestartet sind wir mit der Aktualisierung eines Content Management Systems“, erinnert sich Projektleiter Kai Schürrer. „Der automatische Transfer aller Inhalte in ein neues CMs war damals schon eine ganz besondere Herausforderung.“
Die Detektei Lenz, mit Firmensitz in Frankfurt am Main und mehr als einem Dutzend weiterer Niederlassungen, hat im Laufe der letzten Jahre die AKBS mit einer ganzen Reihe von Projekten betreut:
- Konzeption, Layout und Programmierung unterschiedlicher Web-Auftritte (Einsatz verschiedener Content Management Systeme wie z.B. ezpublish, joomla, WordPress
- Entwicklung und Absicherung einer online basierten Plattform zur Präsentation von aktuellen Ermittlungsergebnissen
- zuletzt wurde eine online Video Beratung implementiert, durch die die Kunden direkt und schnell mit kompetenten Ansprechpartnern kommunizieren können ohne Zeit zu verlieren.
Neben der technischen Umsetzung kümmert sich AKBS auch um die Optimierung der Webauftritte unter SEO-Gesichtspunkten. Dabei arbeitet die Frankfurter Agentur eng mit verschiedenen SEO-Spezialisten zusammen, koordiniert die Anforderungen und realisiert die Umsetzung. Ein Team von Mitarbeitern ist mit den verschiedenen Systemen bestens vertraut und kann bei Bedarf neue Ideen oder SEO-Maßnahmen zeitnah umsetzen.