Wir sind

Als inhabergeführte Agentur haben wir uns auf die Entwicklung von Individualsoftware für den B2B-Bereich spezialisiert. Gemäß unserem Motto „Communication is different“ zeigen wir unseren Kunden neue Wege in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf. Unternehmen wie Bosch, Transgourmet oder Cisco Systems sind von unserer Dienstleistung begeistert. Keine Projekte von der Stange, sondern agile Projekte für Kunden mit Visionen.

Wir suchen

Daher suchen wir zusätzliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich diesen Herausforderungen stellen. Du kennst Dich sehr gut mit HTML, JavaScript und CSS aus? Dir sind Frameworks wie Angular oder React geläufig und auch GraphQL ist Dir nicht unbekannt? Du hast Erfahrungen in der Erstellung von mobilen Anwendungen oder der Umsetzung eines responsiven Designs? Du würdest gerne in agilen Teams mit Scrum/Kanban arbeiten? Wenn ja, dann bist Du bei uns richtig.

Dein Profil

  • Du hast Dein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung im selben Bereich absolviert. (Aber auch fähige Quereinsteiger bekommen bei uns eine Chance. Wichtig ist, was du kannst!)
  • Du hast Spaß an neuen Technologien und ein Gespür für Trends
  • Du bist ein Teamplayer und kommunizierst offen mit deinen Kollegen
  • Du arbeitest weitgehend eigenverantwortlich und achtest auf sauberen Code, performante Implementierung sowie umfängliche Dokumentation
  • Du bestimmst die Plattform, auf der Du am produktivsten fühlst: Windows, macOS oder Linux.

Was wir erwarten

Du bringst eigene Ideen in die Projekte ein, führst diese zielstrebig aus und schaust auch immer wieder über den Tellerrand hinausschaust. Dafür bieten wir Dir den passenden Raum, sei es im Büro oder im Homeoffice. Flache Hierarchien sind für uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis – unser Geschäftsführer ist auch Teil des Programmierteams.

Wir bieten

Neben vielen Benefits bieten wir interessante Möglichkeiten für Deine Work-Life-Balance. Wir haben uns daher bewusst dazu entschieden, diese Stelle auch als Teilzeitstelle auszuschreiben. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es immer wieder Lebensphasen gibt, in denen eine 40 Stunden Woche nicht passt. Daher genießt du ein hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten. Außerdem ist es möglich zu 100% aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Zusätzliche Leistungen:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchie: Deine Meinung hat bei uns ein hohes Gewicht. Du kannst z.B. Einfluss auf die Konzeption unserer Anwendungen oder den Ablauf unserer Build-Prozesse / Tests, etc. nehmen.

Wenn Du gerne Teil dieses Teams werden möchtest, dann bewirb Dich per eMail unter [email protected]. Neben Deiner Qualifikation würden wir noch gerne Deine Gehaltsvorstellungen und das frühestmögliche Eintrittsdatum von Dir wissen. Solltest Du Fragen haben erreichst Du uns unter 069-9494630.