Wir sind

Als inhabergeführte Agentur haben wir uns auf die Entwicklung von Individualsoftware für den B2B-Bereich spezialisiert. Gemäß unserem Motto „Communication is different“ zeigen wir unseren Kunden neue Wege in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf. Unternehmen wie Bosch, Transgourmet oder Cisco Systems sind von unserer Dienstleistung begeistert. Keine Projekte von der Stange, sondern agile Projekte für Kunden mit Visionen.

Deine Aufgaben bei uns

Du planst und implementierst API-Schnittstellen für unsere App- und Web-Frontends bzw. entwickelst unsere bestehenden Schnittstellen weiter. Des Weiteren sind Anbindungen externer Systeme an unsere Anwendungen zu planen und zu implementieren.

Dein Profil

  • Du hast dein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung im selben Bereich absolviert. (Aber auch fähige Quereinsteiger bekommen bei uns eine Chance. Wichtig ist, was du kannst!)
  • Du bist leidenschaftlicher Entwickler und kennst dich mit objektorientierter Programmierung, Design-Patterns und agiler Entwicklung aus
  • Du hast Spaß an neuen Technologien und ein Gespür für Trends
  • Du bist ein Teamplayer und kommunizierst offen mit deinen Kollegen
  • Du arbeitest weitgehend eigenverantwortlich und achtest auf sauberen Code, performante Implementierung sowie umfängliche Dokumentation
  • Du bestimmst die Plattform, auf der du am produktivsten fühlst: Windows, macOS oder Linux.

Technologien

Java EE / Spring, Git(lab), OracleDB, GraphQL, REST, Jira, Confluence, Linux, Docker

Wir bieten

Neben vielen Benefits bieten wir interessante Möglichkeiten für Deine Work-Life-Balance. Wir haben uns daher bewusst dazu entschieden, diese Stelle auch als Teilzeitstelle auszuschreiben. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es immer wieder Lebensphasen gibt, in denen eine 40 Stunden Woche nicht passt. Daher genießt du ein hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten. Außerdem ist es möglich zu 100% aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Zusätzliche Leistungen:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchie: Deine Meinung hat bei uns ein hohes Gewicht. Du kannst z.B. Einfluss auf die Konzeption unserer Anwendungen oder den Ablauf unserer Build-Prozesse / Tests, etc. nehmen.

Wenn Du gerne Teil dieses Teams werden möchtest, dann bewirb Dich per eMail unter [email protected]. Neben Deiner Qualifikation würden wir noch gerne Deine Gehaltvorstellungen und das frühestmögliche Eintrittsdatum von Dir wissen. Solltest Du Fragen haben erreichst Du uns unter 069-9494630.